Sonderveranstaltungen

LVHS Freckenhorst - Ihr Lern- und Begegnungsort im Grünen

Sonderveranstaltungen

Neben unseren Weiterbildungsangeboten in den sieben Fachbereichen in der Landvolkshochschule bieten wir immer auch auch Sonderveranstungen an: Vorträge, Konzerte, Events mit bekannten Persönlichkeiten und Gruppen.

Justus Frantz spielt Beethoven

Justus Frantz ist seit mehr als 30 Jahren ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Seine außergewöhnliche Musikerkarriere begann im Jahre 1967, als er den internationalen Musikwettbewerb der ARD gewann. Bereits mit vier Jahren saß das junge Talent am Klavier, und schon früh erkannte Prof. Eliza Hansen seine große Begabung und förderte sie. Das Studium in den Meisterkursen von Prof. Wilhelm Kempff trug zu seiner hochqualifizierten Ausbildung bei. Als 23-jähriger wurde Justus Frantz als einer der jüngsten Stipendiaten überhaupt in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Der Schritt in die internationale Spitzenklasse der Pianisten gelang Justus Frantz 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan. Fünf Jahre später feierte er sein USA-Debüt mit den New Yorker Philharmonikern unter Leonard Bernstein, mit dessen musikalischen Idealen er sich bis heute verbunden fühlt. Bernsteins Traum von einem internationalen, jungen und vor allem professionellen Orchester inspirierte Justus Frantz 1995 zur Gründung der Philharmonie der Nationen, ein Orchester, das er inzwischen in die Reihe der besten Klangkörper der Welt geführt hat. Daneben arbeitet er regelmäßig mit namhaften Orchestern aus der ganzen Welt zusammen. 1986 initiierte er das Schleswig-Holstein Musik Festival, dessen Intendant er neun Jahre lang war und das er zu einem der größten Musikfestivals der Welt gemacht hat.

Viele Preise zeichnen seine hervorragende Arbeit aus. Seit 1989 ist Justus Frantz Sonderbotschafter des Hohen Flüchtlingskommissars der UNO und wurde im gleichen Jahr mit dem Großen Bundesverdienstkreuz geehrt.


Fr., 27.4.2018, 20.00 Uhr       

Veranstaltungsort: Gartenhalle der LVHS Freckenhorst

Karten demnächst hier in der LVHS

Ihr Bildungskompass für 2018

Unser Programm zum Herunterladen

Ihr Bildungskompass für 2017

Unser Programm zum Herunterladen

LVHS Galerie

"Focus Schöpfung"

Fotos von
Peter Lenfers
7. Nov.  - 20. Dez. 2017


Ausstellungseröffnung:
Dienstag, 7. Nov. 2017,
19.00 Uhr



Öffnungszeiten der LVHS-Ausstellung:

montags - samstags 10.00 - 19.00 Uhr
sonn- und feiertags  10.00 - 14.00 Uhr

Eintritt frei!

mehr

Sonderveranstaltung

Justus Frantz spielt Beethoven

Freitag, 27. April 2018
20.00 Uhr Landvolkshochschule Freckenhorst

Sie suchen noch das passende Weihnachtsgeschenk?

Karten demnächst hier in der LVHS

 

 

 

mehr

So erreichen Sie uns:

... mit dem PKW, mit Bus, Bahn oder Flugzeug

mehr

Ehrenamtsbüro

Das Ehrenamtsbüro in der LVHS Freckenhorst.