Sonderveranstaltungen

LVHS Freckenhorst - Ihr Lern- und Begegnungsort im Grünen in Trägerschaft des Bistums Münster

Sonderveranstaltungen

Neben unseren Weiterbildungsangeboten in den sieben Fachbereichen in der Landvolkshochschule bieten wir immer auch auch Sonderveranstungen an: Vorträge, Konzerte, Events mit bekannten Persönlichkeiten und Gruppen.

Demnächst in der LVHS

Justus Frantz spielt Wolfgang Amadeus Mozart

Es scheint eine Tradition zu werden: Nachdem Justus Frantz in den vergangen zwei Jahren bereits Abende mit Werken von Frederic Chopin und Ludwig van Beethoven in der LVHS gestaltet hat, kommt er 2019 mit Werken von Wolfgang  Amadeus Mozart.

Justus Frantz – ein Name, der in aller Welt mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert wird. Seit einigen Jahrzehnten ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent, der sich unzählige Male, um die klassische Musik verdient gemacht hat.

Eine außergewöhnliche Musikerlaufbahn: Der Schritt, in die internationale Spitzenklasse der Pianisten gelang Justus Frantz 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan. Fünf Jahre später feierte er sein USA-Debüt mit den New Yorker Philharmonikern unter Leonard Bernstein, mit dessen musikalischen Idealen er sich bis heute verbunden fühlt. Bernsteins Traum von einem internationalen, jungen und vor allem professionellen Orchester inspirierte ihn 1995 zur Gründung der Philharmonie der Nationen. Daneben arbeitet er regelmäßig mit namhaften Orchestern aus der ganzen Welt zusammen. 1986 initiierte er das Schleswig-Holstein Musik Festival, dessen Intendant er neun  Jahre lang war und das er zu einem der größten Musikfestivals der Welt gemacht hat.

Fr., 12.4.2019, 20.00 Uhr       

 

Veranstaltungsort: Gartenhalle der LVHS Freckenhorst

 

 

                          

 

 

Stellenausschreibung LVHS





Wir bieten:

Eine Stelle in der Raumpflege
zum 1. Februar 2019
15 Wochenstunden, befristet bis zum 31.12.2019

 

 

 

mehr

Ihr Bildungskompass für 2019

Unser Programm zum Herunterladen

LVHS Galerie

Deutscher Verband für Fotografie e. V.
(DVF), Westfalen


Fotografische Ansichten zum Thema

Stille

30. Okt. - 19. Dezember 2018

Austellungseröffnung
Dienstag, 30. Okt. 2018
19.00 Uhr 


Öffnungszeiten der LVHS-Ausstellung:
montags - samstags 10.00 - 19.00 Uhr
sonn- und feiertags 10.00 - 14.00 Uhr
Eintritt frei!

mehr

So erreichen Sie uns:

... mit dem PKW, mit Bus, Bahn oder Flugzeug

mehr

Ehrenamtsbüro

Das Ehrenamtsbüro in der LVHS Freckenhorst.