Jenny B. Reiberg

LVHS Freckenhorst - Ihr Lern- und Begegnungsort im Grünen in Trägerschaft des Bistums Münster


Zur Künstlerin:
Jenny B. Reiberg, Beckum


„Bücher, Musik, Malerei und Sport gehörten schon immer zu meiner Freizeitgestaltung.

Zunächst blieb es jedoch in der Kunst beim Lesen, Hören und Anschauen, bis ich hier in der LVHS Freckenhorst in verschiedenen Seminaren und Kursen die Seiden- und Aquarellmalerei kennenlernte und bei guten Dozentinnen und Dozenten nach eigenen Ausdrucksmöglichkeiten suchte.

Mich faszinierte das Leuchten und Fließen der Farben der Seidenmalerei und das weite Spektrum des Aquarel-lierens. Ich experimentierte in der Acryl- und Aquacryltechnik, mit Pastellen, Monotypien, Grattagen, Frottagen ebenso wie im Zeichnen und der Aktmalerei. Seit 2002 belegte ich regel-
mäßig Seminare und Workshops bei den unterschiedlichsten Malern und Malerinnen. Noch immer bin ich neugierig und lasse mich gern auch auf ungewöhnliche und abstrakte Versuche ein. Deshalb bin ich auch dieses Mal wieder in den unterschiedlichsten Genres unter-wegs.

So entstanden seit meiner letzten Ausstellung 2013 in der LVHS im Laufe der Zeit Bilder, die ich in diesem Frühjahr unter dem Titel „Auf neuen Wegen. Lebensräume – Lebensträume“
präsentieren darf.

Begleiten Sie mich auf diesen neuen Wegen - in andere Länder, in bunte oder stille Räume – und in meine Träume.“


Biografie:

- geboren in Sprottau / NSch.
- wohnhaft in Beckum
- nach Schulbesuch Ausbildung zur Industriekauffrau
- verheiratet, 1 Tochter, 2 Enkeltöchter
- seit 1987 Kunstausbildungen in:
-  Seidenmalerei
-  Aquarell-, Acryl-, Aquacrylmalerei
-  Asiatische Tuschemalerei
-  Gestalten mit Pastellen, Ölpastellen
-  Airbrush, Zeichnen
-  Arbeiten mit Monotypien
-  Frottagen, Grattagen, Collagen
-  Mischtechniken

- Gemeinschaftsausstellungen / Einzelausstellungen


 Eyjafjallajökull


Kontakt zur Künstlerin:

Jenny B. Reiberg
Martin-Luther-Str. 16
59269 Beckum
Tel. 02525-950 100
Mail: jj.reiberg@t-online.de

 

   

   Island

 


Öffnungszeiten der LVHS-Ausstellung:

montags - samstags 10.00 - 19.00 Uhr
sonn- und feiertags 10.00 - 14.00 Uhr

Eintritt frei!
 

 

 

Stellenausschreibung LVHS





Wir bieten:

Eine Stelle in der Raumpflege
zum 1. November 2018
19,5 Wochenstunden, befristet auf zwei Jahre

Weitere Infos

 

 

 

Ihr Bildungskompass für 2018

Unser Programm zum Herunterladen

Autorenlesung

JENNIFER TEEGE

spricht über ihr Buch

Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen


Montag, 3. September 2018
20.00 Uhr
LVHS Freckenhorst

Kostenbeitrag: 13 € 

mehr

LVHS Galerie

Katja Hermann

10. Juli - 31. August 2018

"Urban Huminal“
Vom menschlichen Tier im urbanen Raum


Ausstellungseröffnung 
Dienstag, 10. Juli 2018
19.00 Uhr


Öffnungszeiten der LVHS-Ausstellung:

montags - samstags 10.00 - 19.00 Uhr
sonn- und feiertags 10.00 - 14.00 Uhr

Eintritt frei!

mehr

So erreichen Sie uns:

... mit dem PKW, mit Bus, Bahn oder Flugzeug

mehr

Ehrenamtsbüro

Das Ehrenamtsbüro in der LVHS Freckenhorst.