Therapeutische Familien- und Systemaufstellungen helfen durch Lösung von familiären Verstrickungen, Blockaden und Hemmungen aufzuheben. Sie erhellen, durch andere Sichtweisen auf das eigene Leben, das eigene Glück oder Unglück mit anderen Augen zu schauen.
Die systemtherapeutische Aufstellungsarbeit bietet die Möglichkeit, familiäre oder strukturelle Bindungen und Verstrickungen als Ursache von Problemen zu erkennen.
Im beruflichen Bereich hilft sie, wenn Lösungen sich nicht einstellen oder einfach nicht zeigen wollen. Die eigentlichen Gründe liegen oft im Verborgenen, z .B. im familiären System.
Familienaufstellungen geben Einblick in die generationsübergreifende (transgenerationale) Trauma-Weitergabe.
Die phänomenologische Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger bietet Lösungen für viele Probleme, wenn Einsicht unsere Seele berührt.
Familienaufstellungen können dabei helfen, Probleme und Blockaden zu erkennen und zu lösen. Diese wirken sich auf viele unterschiedliche Lebensbereiche aus, z. B. auf:
- Alltag
- Familie
- Gesundheit / Krankheit
- Partnerschaft / Ehe
- Kinder / Erziehung / Schule
- Ausbildung / Beruf
- Schicksale / Krisen ...
Der Blick auf die Wirklichkeit, nämlich durch Verstrickung entstandene Probleme und Symptome, lösen sich zur Überraschung der Beteiligten bei dieser Arbeit plötzlich auf. Oft emotional tief bewegt wird die Lösung aus Verstrickungen heilsam erlebt, wenn die Einsicht unsere Seele berührt.
Wir laden Sie herzlich zu diesem Seminar ein!