Detailseite LVHS Freckenhorst - Seminar: Eine spannende und unendliche Geschichte - Mein Gespräch mit Gott – Eine Geschichtenwerkstatt

LVHS Freckenhorst - Ihr Lern- und Begegnungsort im Grünen in Trägerschaft des Bistums Münster

Eine spannende und unendliche Geschichte - Mein Gespräch mit Gott – Eine Geschichtenwerkstatt

Informationen

Termin:Di., 28.09.2021, 09.30 Uhr - Mi., 29.09.2021, 16.30 Uhr
Seminarnummer:21-157A25
Einzelzimmer:94,00 EUR (inkl. Unterkunft, Vollpension, Seminarkosten)
Doppelzimmer (p.P.):86,00 EUR (inkl. Unterkunft, Vollpension, Seminarkosten)
Ansprechpartner:Maximilian Hermes
Jutta Gunia
02581 9458-237
gunia@bistum-muenster.de
Stefanie Althaus
02581 9458-237
althaus@bistum-muenster.de
Referentin:Dr. Elisabeth Glotzbach

Dipl. Theol.,Theologische Referentin in der Erwachsenenbildung und Hospizarbeit

Sonstige Hinweise:
  • Rollstuhlfahrende sind uns herzlich willkommen!
  • Unsere mobile Funkanlage ermöglicht es auch Schwerhörigen, sofern das Hörgerat mit einer T-Spule (Induktionsspule) ausgestattet ist, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen! Geben Sie den Bedarf bitte bei der Anmeldung an!
  • Bei allen Seminaren gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht erstattet werden.

„Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna“ mit diesen Worten beginnt Anna in der bekannten gleichnamigen Bestsellergeschichte ihre allabendlichen Gespräche mit Gott. Gott ist für Anna ein Kamerad und ein guter Freund. Es ist eine anrührende, spannende und zutiefst religiöse Geschichte, die einen zu der Frage hinführt, wie es eigentlich um die eigenen höchst persönlichen Gespräche mit Gott und der eigenen Beziehung zu ihm bestellt ist.

Und genau dafür, die eigenen Gespräche mit Gott und die Beziehung zu ihm einmal in Ruhe anzuschauen, wollen wir uns die Zeit nehmen. Welche Geschichten gab es bereits zwischen mir und Gott? Wie ereignen sich meine Gespräche und Begegnungen mit Gott? Oder ist der Kontakt meinerseits vielleicht auch zum Erliegen gekommen?

Diese und andere Fragen wollen wir ganz individuell, aber auch im Austausch miteinander in der Geschichtenwerkstatt klären. Impulse aus der Bibel, der Philosophie und der Literatur werden uns dabei inspirieren. Achtsamkeitsübungen, die auch in der freien Natur stattfinden, begleiten uns in die eigene Mitte, um aufmerksamer für die Geschichten mit uns selbst, mit der Welt und mit Gott zu werden.

Bild: pixabay

Stellenausschreibung Sekretariat



In der Kath. Landvolkshochschule "Schorlemer Alst" in Warendorf-Freckenhorst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine freie Stelle für einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich:

                                                          Sekretariat/Seminarverwaltung

mit einem Beschäftigungsumfang von 100%, das sind zzt. 39 Stunden/Woche, zu besetzen. Die Stelle ist befristet auf ein Jahr.

mehr

Hinweis zum Coronavirus (COVID-19)



Alle unsere Angebote richten sich nach der NRW-Coronaschutzverordnung. Den aktuellen Stand finden Sie unter "mehr"!

mehr

Ihr Bildungskompass für 2020

Unser Programm zum Herunterladen

LVHS Galerie

Anja Helfen
Ausstellung „Caminante, no hay camino“
Ausstellung vom 18.08.2020 bis 23.10.2020

Aufgrund der aktuellen Situation finden zur Zeit keine Ausstellungseröffnungen statt und die Ausstellungen
sind nur für Kursbesucher zu besichtigen.

mehr

So erreichen Sie uns:

... mit dem PKW, mit Bus, Bahn oder Flugzeug

mehr

Ehrenamtsbüro

Das Ehrenamtsbüro in der LVHS Freckenhorst.