Ehemaligen - Gemeinschaft

LVHS Freckenhorst - Ihr Lern- und Begegnungsort im Grünen in Trägerschaft des Bistums Münster

LVHS-Ehemaligengemeinschaft: Johanna Pelkum und Benedikt als neue Vorsitzende gewählt

Foto: LVHS Christina Börger
Ehemaligengemeinschaft

 

 

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr die Mitgliederversammlung der LVHS-Ehemaligengemeinschaft online statt. Während sie sich sonst am Sonntag nach dem Abschluss des vierwöchigen Hauptkurses und dem Ehemaligenfest als fester Bestandteil etabliert hat, war in diesem Jahr alles anders. Corona-bedingt musste der Hauptkurs auf den Sommer verschoben werden und auch Präsenztreffen waren bzw. sind untersagt, sodass die Ehemaligengemeinschaft neue Wege bestritt. Über die Online-Plattform Zoom konnten sich die Ehemaligen digital einwählen.
Sehnlich erwartet wurde der musikuntermalte Fotorückblick aus dem letzten Jahr zum Beginn der Versammlung. Die Bilder versetzten die ehemaligen Hauptkurs’ler zurück in die wohl prägendsten vier Wochen ihres Lebens. Gleichzeitig wirkten Sie wie aus einer anderen Zeit, da vor einem Jahr im Januar Corona noch ziemlich weit weg war.
Nach einem Jahresrückblick der Ehemaligengemeinschaft und LVHS, sowie dem Kassenbericht standen die Wahlen an. In diesem Jahr mussten außerplanmäßig beide Vorsitzenden-Posten neu besetzt werden. Nach sieben Jahren schied Christina Börger vorzeitig aus dem Amt der Vorsitzenden aus, da sie in das Hauptamt gewechselt hat und Nachfolgerin von Josef Everwin geworden ist. Direktor Michael Gennert dankte ihr für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren.
Die Wahlen wurden im Vorfeld online erstellt, sodass alle stimmberechtigten Teilnehmer*innen ihre Stimme abgeben konnten. Wiedergewählt für das Amt des Vorsitzenden wurde Benedikt Grothues aus Liesborn. Neue erste Vorsitzende der LVHS-Ehemaligengemeinschaft ist nun Johanna Pelkum aus Dülmen. Sowohl Johanna Pelkum, die im letzten Jahr am LVHS-Hauptkurs teilgenommen hat, als auch Benedikt Grothues wurden einstimmig gewählt. Wir danken beiden für die Bereitschaft zu Kandidatur und gratulieren herzlich!
Nach dem offiziellen Teil der Versammlung waren die Mitglieder der Ehemaligengemeinschaft noch zu einem digitalen Frühschoppen eingeladen.

Ehemaligen-Stammtisch

Liebe Ehemalige, liebe Interessierte!
„Hier bin ich Mensch - hier will ich sein!” - Einfach mal ausklinken zwischen den Pflichten des Alltags, damit Spaß und Freude zusammenkommen können, damit Gedanken nicht vereisen und im Alltagssog untergehen…

weiter lesen...

Stellenausschreibung Raumpflege

 

In der Kath. Landvolkshochschule
„Schorlemer Alst“ in
Warendorf-Freckenhorst ist zum nächst möglichen Zeitpunkt
die Stelle eines/r Mitarbeiters/in (m/w/d)
im Bereich der

                  Raumpflege

zu besetzen. Die Stelle hat einen Umfang von 15 Wochenstunden
und ist befristet auf 1 Jahr.

 

 

mehr

Hinweis zum Coronavirus (COVID-19)



Alle unsere Angebote richten sich nach der NRW-Coronaschutzverordnung. Den aktuellen Stand finden Sie unter "mehr"!

mehr

Ihr Bildungskompass für 2021

Unser Programm zum Herunterladen

Ihr Bildungskompass für 2022

 

 

Unser Programm zum Herunterladen

LVHS Galerie

Christof Haverkamp

"Moor, Makro und mehr-
 vom Zauber der Natur"

Naturfotografien

24. Aug.– 29. Okt. 2021

Ausstellungseröffnung:

Dienstag, 24. August ‘21,
19.00 Uhr

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes NRW


Öffnungszeiten der LVHS -Ausstellung

Montags-Samstags   10.00 - 19.00 Uhr
Sonn- und Feiertags 10.00 - 14.00 Uhr

EINTRITT FREI!


mehr

So erreichen Sie uns:

... mit dem PKW, mit Bus, Bahn oder Flugzeug

mehr

Ehrenamtsbüro

Das Ehrenamtsbüro in der LVHS Freckenhorst.